Tag 4 – Schattenläufer

Heute hieß es, trinken, trinken, trinken und im Schatten laufen. So in etwa verlief auch unser Geländespiel am Vormittag, bei welchem das Ziel war, in Gruppen versteckt an den Erwachsenen vorbeizukommen, um verschiedene Blätter an einem Sammelpunkt abzulegen.

In der Mittagshitze waren die meisten in den Gebäuden oder im Schatten mit Packen, Siesta und Spielen beschäftigt. Um 14:30 Uhr gab es ein Angebot für Körbeflechten, das den Kinder viel Spaß gemacht hat. Und endlich um 16:00 Uhr war der Pool für uns geöffnet und alle hatten die Gelegenheit sich herrlich abzukühlen und auszutoben.


Nach dem Abendessen hat die Hälfte der Kinder mit Basti noch einmal einen Trommellauf im Wald gemacht, die andere Hälfte hat auf dem Gelände Volleyball gespielt bzw. ein Filmchen gedreht. Anschließend gab es mit allen zusammen eine Abschlussrunde, in der wir die Woche reflektiert haben und uns von Basti verabschiedet haben.


 

Eine ereignisreiche, turbulente, lustige, lehrreiche Woche ist nun zu Ende.
Morgen (Freitag) geht es zurück nach Berlin zum Bahnhof Wannsee.